BRAND MUSIC KONZEPT

Das Brand Music steht für die aktustische Wahrnehmung der Marke. Musik unterstützt seit fast 100 Jahren Kino Filme. Sie weckt Emotionen, erlaubt es das Gesehene in die gewollte Wahrnehmung zu lenken und über Melodien sich noch lange an die Geschichte zu erinnern. Sie gehört damit zur Marke wie ein Logo, die Farbgebung und Materialwahl im Shop und der Briefschaften oder Verpackung. Es reicht darum nicht, Verkaufsräume mit austauschbarer Musik (z.B. Radiosender, Kauf-CDs, etc.) zu bespielen.

Brand Music als Erfolgsfaktor

Sorgfältig eingesetze Musik Konzepte unterstützen Marken-Strategien in vieler Hinsicht:

  • Markenwahrnehmung erhöhen und Bekanntheit steigern
  • Wiedererkennung verbessern
  • Verstärkung einer Botschaft
  • Emotionalisierung einer Marke mit dem Ziel der Differenzierung
  • dem POS eine Vertrautheit - Einzigartikeit verleihen
  • Aufenthaltszeit im Shop und Abverkauf steigern

 

2017 brandmusicconceptInhalt des Brand Music Konzepts:

Das Musikkonzept ist so indviduell wie die Marke. Sie interpretiert die Marken Definition, die Kultur der Marke, die Inhalte und Persönlichkeit der Marke und setzt sie musikalisch um. Dazu verwenden wir neueste wissenschaftliche Erkenntnisse verbunden mit der jahrelangen Erfahrung von professionellen Musikredaktoren, Zielgruppen- und Marketingexperten.

Ein Brand Music Konzept ist klar und gibt die Richtung vor, in der die Musikredaktion den Soundstream täglich neu erfinden kann. So dass die Musik trifft, ab und zu überrascht und nie langweilig wird.

Eine Herausforderung die wir zusammen mit unseren Kunden annehmen.

So tönt unser eigenes Brandradio.ch:

So tönt Brandradio.ch